DGN Deutsches Gesundheitsnetz Service GmbH
Empfohlene Anbieter
5,0
5,0
Gesamtbewertung
Verteilung der Erfahrungskriterien
KRITERIUM | BEWERTUNG | VERTEILUNG |
---|---|---|
Qualität | 1,0/5 |
|
Planung | 1,0/5 |
|
Kosten | 1,0/5 |
|
Weiterempfehlung | 1,0/5 |
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Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
---|---|---|
5 Sterne | 17,6% |
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4 Sterne | 5,9% |
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3 Sterne | 5,9% |
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2 Sterne | 0% |
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1 Stern | 70,6% |
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Profilübersicht
Über DGN Deutsches Gesundheitsnetz Service GmbH
Willkommen beim Deutschen Gesundheitsnetz (DGN), dem Spezialisten für sichere Vernetzung und Kommunikation im Gesundheitswesen.
Standorte
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg 181-183Expertise
- PR Agentur: 50%
- IT-Systemhaus: 50%
Rezensionen
Integrierte Rezensionen
Der Service ist unfassbar schlecht. So kann man keine Kunden behandeln. Eigentlich hätte ich aufgeben müssen eine Signaturkarte über DGN zu bestellen. Es gibt zum Glück andere Anbieter wie D-Trust. Leider sind die auch nicht viel besser. Aber man sollte sich zweimalüberlegen, ob man sich mit DGN rumärgern will.
0Die verschickte Signaturkarte war defekt. Die Ersatzlieferung hat über 4 Wochen gedauert! Die Rechnung wurde über die defekte Karte gestellt. Am Service-Telefon ist niemend zu erreichen. Trotz angegebener voraussichtlicher Wartezeit "3Minuten" wird man nach 20 Minuten aus der Leitung geworfen. Service sieht anders aus!
0Schlimm, schlimm, leider. Waren wir bisher zufrieden mit dem Service, dem Preis-Leistungsverhältnis betreffs der Signaturkarten, hat sich das Bild jetzt bei einem von der Firma DGN ausgehenden Kartentausch komplett gewandelt. Ein unkompetender Hotlineservice, wo man den Eindruck gewinnt, man wird mit seinem Problem überhaupt nicht verstanden. Nach etwa 10 min. fliegt man aus der Warteschleife, es seien alle Mitarbeiter im Gespräch ... Antwort per email: Null Reaktion! Der "einfache" Tausch artet zur Fastneubestellung aus. Post ident usw.
0Sehr geehrte/r Herr/Frau Dresdner, dass sich der Kartentausch in Ihrem Fall als so schwierig erweist, tut uns sehr leid. Ein PostIdent ist per Vorgabe immer dann erforderlich, wenn sich Ihre persönlichen Daten geändert haben. Nähere Informationen finden Sie im folgenden Dokument: https://www.dgn.de/unternehmen/wp-content/uploads/sites/3/2023/10/Anleitung_Tausch-DGN-Signaturkarte.pdf Für die schlechte Erreichbarkeit unseres Kundencenters, die zum einen auf ein sehr hohes Aufkommen an Anfragen und zum anderen auf eine massive Erkrankungswelle im vergangenen Monat zurückzuführen ist, bitten wir um Entschuldigung. Die Kolleg:innen sind mit Hochdruck dabei, die eingegangenen Anliegen zu bearbeiten. Wir bitten unsere Kund:innen daher herzlich um Verständnis und Geduld. Beste Grüße Ihr medisign Team (Pressestelle)
Es gab ein Problem bei dem „kostenlosen“ Tausch einer Signaturkarte sodass mir die Jahresgebühr doppelt berechnet wurde. Kann man klären-muss man reden, bin ich der Meinung. ABER: Kann da meinen Vorschreibern nur beipflichten. Ehe man beim Kundenservice überhaupt einen Mitarbeiter erreicht, hat man eher eine Audienz beim Papst gewonnen. Und wenn sich dann am anderen Ende tatsächlich jemand meldet, dann ist der Tag auch schon im Eimer. Vielleicht habe ich den Kollegen aus seinem Mittagsschlaf geweckt. Unfreundlich, pampig und genervt…woran hat`s gelegen-ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ist der Kundenservice, wenn man ihn denn erreicht, unterirdisch inkompetent und nicht für eine normale Kommunikation ausgebildet.
0Sehr geehrter Herr Vollmar, dass es Probleme in punkto Berechnung beim Kartentausch gab, tut uns sehr leid. Aufgrund des aktuell erhöhten Anrufaufkommens kommt es leider zu Wartezeiten, was wir sehr bedauern - ebenso, dass sie mit unserem Kundenservice unzufrieden waren. Wir entschuldigen uns hierfür; ich habe Ihre Beschwerde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Beste Grüße Ihr DGN Team (Pressestelle)
Ein Unternehmen am Rande der Katastrophe, gemacht von skrupellosen Verkäufern, die kein Wissen oder Verständnis haben und die manchmal nicht einmal wissen, was sie verkaufen. Ein Unternehmen, das eine 0 verdient. Wenn Sie sich also auf sie verlassen wollen, denken Sie darüber nach, sie wollen nur Ihr Geld und sie werden Ihnen nichts dafür geben.
1Sehr schlechter Kundenservice. Auf E Mail Nachfragen wird nicht geantwortet.
0Sehr geehrter Herr Grundeis, eine Nachfrage bei unserem Kundencenter hat ergeben, dass dort keine aktuelle Anfrage Ihrerseits vorliegt. Vielleicht ist Ihre E-Mail beim falschen Empfänger gelandet? Wären Sie bitte so nett, die Kolleg:innen über unser Kontaktformular anzuschreiben - am besten unter Angabe Ihrer Kundennummer: https://www.dgn.de/support/kontakt-center/ Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Ihr DGN Team (Pressestelle)
Ein Stern ist noch zuviel. Keine Antwort auf Emails. Nicht funktionierende Ware (Igenico Geräte) werden nicht zurückgenommen. Als Ergänzung zu ihrer Antwort. Es ist schon erstaunlich, dass man sie an ihre eigenen AGBs erinnern muss. Bei einer Gewährleistung von 1 Jahr sichern sie innerhalb einer angemessenen Frist die Fehlerbehebung bzw. ein Ersatz an. Bei einem halben Jahr kann man sicher nicht von einer angemessenen Frist sprechen, zumal das Orga Protect nach Rücksprache mit Itler nur eine halbgare Lösung darzustellen scheint. Wenn man entsprechend ihrer Handlungsempfehlung alternative Lesegeräte bestellt, bleibt man auf den Kosten sitzen. Mich haben sie als Kunden auf jeden Fall verloren
1Sehr geehrter Herr Dr. Hickmann, über das Problem beim Auslesen von eGK hatten wir bereits im Januar berichtet - und im Februar auch über die Aufsätze ORGA Protect, sofort nachdem der Hersteller dieses Zubehör erstmals angekündigt hatte. https://www.dgn.de/unternehmen/probleme-beim-einlesen-von-egk-mit-kartenterminal-orga-6141-online/ Das Problem ist weder auf die Praxisverwaltungssysteme (PVS) unserer TI-Partner noch auf die eingesetzten Konnektoren zurückzuführen. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass unser technischer Support bzw. die Supportmitarbeiter*innen unserer TI-Partner keine Hilfestellung leisten können. Seit letzter Woche gibt es eine Finanzierungsvereinbarung für die Aufsätze, die ab Mitte Mai ausgeliefert werden sollen. Sie können diese über uns bestellen. Nähere Informationen: https://www.dgn.de/unternehmen/dgn-ti-paket-aufsatz-orga-protect-fuer-kartenterminals-bald-erhaeltlich/ Beste Grüße Ihr DGN Team (Pressestelle)
Finger weg von diesem Unternehmen! Einfach unterirdisch.
1Sehr geehrter Herr Köhler, wie kam es zu denn zu dieser Bewertung? Bitte lassen Sie es uns wissen. Hier finden Sie ein Kontaktformular: https://www.dgn.de/support/kontakt-center/ Beste Grüße Ihr DGN Team (Pressestelle)