Fritz Managed IT GmbH
Empfohlene Anbieter
5,0
5,0
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
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5 Sterne | 76,9% |
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4 Sterne | 0% |
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Profilübersicht
Über Fritz Managed IT GmbH
Ihr Managed Service Provider im deutschen Rechenzentrum mit ISO 27001 für professionelle und individuelle Hosting Lösungen mit über 25 Jahren Erfahrung
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Standorte
Nürnberg
Oedenberger Str. 155Expertise
- Cloud Services Anbieter: 20%
- Webentwicklung Agentur: 20%
- IT-Sicherheit Beratung: 20%
- IT-Systemhaus: 20%
- ERP Anbieter: 20%
Frameworks
- .NET Framework: 100%
Managed IT Services
- Hosting: 50%
- Desktop Management: 50%
ERP Lösungen
- DATEV: 100%
Programmieren & scripten
- MS SQL: 100%
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Rezensionen
Integrierte Rezensionen
Unglaublich, wie kann man nur so unfreundlich sein und bei einer einfachen Frage mit den Worten „Wenn Sie zu dumm sind kann ich Ihnen das schicken“ antworten und bei einer Beschwerde über ein solches Verhalten den Vertrag kündigen ?? Traurig dass es solche Menschen gibt… Aber am Schluss kann man auch froh sein dass man mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben muss, also vielen Dank! Anmerkung: Man kann sich natürlich auch einfach eine Entschuldigung ausdenken, wie es Herr Fritz in seinem Kommentar tut, ich bin weder männlich noch Anwalt, aber wenn man zu jedem Kunden unhöflich und unverschämt ist dann kann man sich vielleicht einfach nicht man erinnern wer genau sich jetzt beschwert. Diese Rezension wollte Herr Fritz übrigens erst melden und dann entfernen lassen weil sie ihm nicht gepasst hat (bis ich Google Beweise vorgelegt habe und Google dem Entfernen nicht zugestimmt hat). Kleiner Tipp: wenn man keine schlechten Bewertungen haben möchte, einfach die Kunden gut behandeln!
4Der Herr ist Anwalt und da wir das zu keinem Zeitpunkt nachweislich gesagt oder geschrieben, ist das Verleumdung. Fakt: Der Herr bestellt am Sonntag eine "1 Core Server-Erweiterung" und rief dann Sonntags in der Früh bei der 24h Notfallhotline an. Da der Mitarbeiter gerade unterwegs war, wurde er auf später freundlich vertröstet. Wir prüften die Bestellung und teilten ihm verwundert, aber freundlich mit, dass er keinen Server bestellt hat und wir die Bestellung hiermit stornieren. Er rief dann keine 5 min. später erneut bei der 24h Notfallhotline an und erkundigte sich nach dem Stand. Telefonisch erklärten wir ihm, dass er 1. das falsche Produkt bestellt hatte, 2. die Notfallhotline für Notfälle vorgesehen ist und wir die Geschäftsbeziehung nicht weiter fortsetzen - freundlich und bestimmt. Der Herr war es nun, der uns unfreundlich antwortet, was das solle. Der Vorgang ging dann schriftlich per E-Mail noch eine Weile, wobei die Rechtschreibung und das Deutsch keines Anwalts würdig waren. In jedem Satz mindestens 3 Rechtschreibfehler und aufgeführt, wie ein kleines Kind. Wir haben bereits versucht, diese Google Bewertung wegen Täuschung falscher Tatsachen und Geschäftsschädigung zu löschen.
Locker, freundlich und kompetent. Was will man mehr? Besten Dank!
0Vielen Dank!
Absolut top: freundlich, kurze Antwortzeiten und super Beratung. Bei Problemen sehr hilfsbereit. Nicht zu vergleichen mit den großen Anbietern.
0Dankeschön!
Super Service..toller Makler...immer wieder gerne
0Danke für die Bewertung, auch wenn wir weder Makler sind und auch keinen Kunden mit Ihrem Namen haben.
Unglaublich, wie kann man nur so unfreundlich sein und bei einer einfachen Frage mit den Worten „Wenn Sie zu dumm sind kann ich Ihnen das schicken“ antworten und bei einer Beschwerde über ein solches Verhalten den Vertrag kündigen ?? Traurig dass es solche Menschen gibt… Aber am Schluss kann man auch froh sein dass man mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben muss, also vielen Dank!
1Ich war von 2003-2022 Webhosting Kunde bei Fritz Gmbh (zu Beginn noch Ecs Webhosting) gewesen und die meiste Zeit zufrieden. Gegen 2013 überarbeitete die Firma die Hostingangebote, wodurch es ein neues Paket verfügbar wurde, was nicht nur günstiger als mein Bestandspaket war, sondern zusätzlich ein 2gb Hosted Exchange Postfach anbot. Nach Kontaktaufnahme mit der Firma am 6.7.2013 wurde mein Paket aufgewertet. Am 11.11.2013 wollte ich besagtes Exchange Paket aktivieren, fand es aber nicht in meiner Kundenoberfläche, nur ein 5gb Paket, worauf mir Herr Fritz am 12.11 mitteilte dass sie es in meiner Kundenoberfläche freigeschaltet hätten. Danach nutzte ich das Paket bis anfang diesen Jahres. Am 18.1.2022 kam eine Rechnung für den Zeitraum 11.2014 (!) -heute für ein Owa 5gb Postfach, dass ich nie beauftragt hatte. Der Link in der Email zu "sie haben Rückfragen zur Rechnung" funktionierte nicht (weder mobil, noch Chrome/Firefox Destkop) und untendrunter steht der kundenfreundliche Hinweis "KEIN TELEFONSUPPORT! Wir rufen bei Fragen zurück!". Also wandte ich mich per Email am 24.1. mit einer Email an die Firma und bitte um Klärung. Der Betrag wurde per Lastschrift eingezogen ohne Kontaktaufnahme. Eine Woche vor Ablauf der Banken-Stornofrist kontaktierte ich Fritz erneut mit dem Hinweis dass ich den Einzug stornieren werde wenn sie sich nicht melden, was ich dann nach verstrichener Frist auch tat. Am 15.3 kam dann nach vollendeten Tatsachen die Antwort, dass durch einen Fehler im Abrechnungsprogramm die Leistung ursprünglich nicht abgerechnet wurde und dies jetzt nur nachgeholt würde und man sich für die späte Rechnung entschuldige. Auf meinen Hinweis, dass die Rechnung zu unrecht gestellt wurde, da ich die Leistung nie beauftragt hatte, wurde nicht eingegangen. Etwas später kam eine Zahlungsaufforderung für 15€ Servicegebühr für die stornierte Rechnung. Daraufhin antwortete ich am 17.3 erneut dass neben der Tatsache, dass ich die Leistung nie beauftragt hatte, es unzulässig ist Leistungen länger als 3 Jahre in die Vergangenheit abzurechnen. Diese Mail wurde nicht beantwortet. Am 9.9. kam eine erneute Zahlungsaufforderung für die "fälligen" Beträge. Mit Hinweis auf meine bisherigen Tickets bat ich ausdrücklich um Rückruf unter Androhung eines Anwalts und mit Hinweis auf die unzulässige Forderung. Dieser Rückruf wurde nicht getätigt. Am 21.9. kam schließlich eine Aufforderung von Zahlungen von in Summe ~90€ für die letzten 3 Jahre, die alten Rechnungen wurden storniert zusammen mit einem Hinweis dass die Leistungen angefallen sind und man wenn ich nicht zahle Inkasso auf mich ansetzt. Eigentlich müsste ich eine Anzeige wegen Rechnungsbetrug stellen. Letztlich ist mir die Freizeit die ich investieren müsste um "aus Prinzip" meine 90€ zu behalten mehr wert als zu Polizei, Anwalt, usw zu gehen und wer weiß wie viel Stunden noch zu investieren. Ich werde die Rechnung begleichen und kündigen und kann nur jeden vor diesem kundenunfreundlichen Laden warnen, der nicht mal in der Lage ist die tatsächlich beauftragten Pakete abzurechnen. Und einen fast 20 jährigen Kunden nicht einmal zur Klärung anzurufen spricht denke ich für sich. NICHT EMPFEHLENSWERT! EDIT: AM 25.9 nach dieser Rezension meldete sich Herr Fritz und gestand den Fehler ein bzgl meiner Bestellung, entschuldigte sich und bat mich um die Löschung der Rezension. Ich antwortete dass ich eine Erstattung der Überweisung erwarte als Zeichen, dass er es ernst meinst. Man würde aber nur 1x pro Woche Überweisungen tätigen, es könnte also noch ein paar Tage dauern (bei Paypal?!?) Am 9.11 kam die nächste Quartals-Rechnung (aber noch nicht die Rückerstattung), worauf ich erneut auf meine Kündigung hinwies. Keine Antwort. Am 9.1. kam eine Zahlungserinnerung worauf ich erneut antwortete, dass mir noch 90€ geschuldet werden. Am 11.1. kam die Bestätigung, dass die Rückerstattung durchgeführt wurde und alle Leistungen geschlossen wurden. EDIT2: Ein Freund sagte mir am 2.6. dass die Seite noch online ist. Kein Kommentar. Wenn Sie das Lesen, bitte wirklich abschalten
13Wir haben seit ein paar Monaten dort die Datenbanken für mehrere Warenwirtschaftssysteme (JTL-Wawi). Die Datenbanken sind performant und laufen wirklich gut. Auf Grund eines Verbindungsausfalls (auf unserer Seite) gab es ein Problem bei einem Update und wir mussten ein Backup einspielen lassen. Das hat ohne Probleme und superschnell funktioniert. Wirklich Top Service, danke dafür!
0Dankeschön!
Danke Dir Volker!
Dankeschön für 16 Jahre Kundschaft und liebe Grüße an die Mutti!
Ich bin seit Jahrzehnten Kunde. In sehr seltenen Fällen waren meine betreuten Internetseiten einmal nicht erreichbar. Der Support antwortete zügig, gerade auch jetzt wieder und konnte die aufgetretenen Probleme lösen bzw. mir Hinweise zur Lösung geben. Besonders positiv ist hervorzuheben, dass die von außen zugänglichen Datenbanken stets zuverlässig gearbeitet haben, ein UNBEDINGTES MUSS für unseren Betrieb per Internet oder Android-Programm.
0Dankeschön! Ihnen Gesundheit und auf eine noch lange Partnerschaft!