LANTECH Informationstechnik GmbH
Empfohlene Anbieter
4,7
5,0
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
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5 Sterne | 84,6% |
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4 Sterne | 0% |
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3 Sterne | 7,7% |
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2 Sterne | 0% |
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1 Stern | 7,7% |
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Profilübersicht
Über LANTECH Informationstechnik GmbH
Unternehmensbeschreibung: Nicht vorhanden
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Standorte
Klingenberg am Main
Philipp-Kachel-Str. 42aExpertise
- IT-Sicherheit Beratung: 50%
- IT-Systemhaus: 50%
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Rezensionen
Integrierte Rezensionen
Gestern war Herr Fries von LanTech zur Installation eines Kartenlesegerätes in unserer Zahnarztpraxis. Kompetent und sympathisch.
1Lantech medical betreut meine Praxis mit einem CGM Produkt sowie allen Dingen der EDV und Telefonie. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem Service. Die Hotline reagiert schnell, geduldig und kompetent. Auch größere Projekte mit neuer Infrastruktur am Server wurden ohne größere Probleme abgewickelt und anfallende Schwierigkeiten immer zu beidseitiger Zufriedenheit gelöst. Ich würde die Zusammenarbeit empfehlen!
0Vielen Dank Herr Schneider. Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße aus Klingenberg. Günter Meixner und das LANTECH Team
Mohtəsəm
0Firma LANTECH ist als kompetenter und zuverlässiger Partner nur zu empfehlen! Wir haben innovative Lösung für neue Produktentwicklung gesucht und wurden hervorragend unterstützt!
0Bester IT-Dienstleister weit und breit.
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Familiäres Unternehmen, freundliche Kollegen.
0Wir haben über Lantech eine Starface-Anlage bezogen und zweizeitig einen Anbieterwechsel (von der Dtsch. Telekom zu HFO Telecom) durchgeführt. Bewertung im Einzelnen: H. Günther: hat eine fest vereinbarte und zugesagte Ersatzteilbestellung nicht vorgenommen, und auf 4-malige Rückrufbitte nicht reagiert: Nach unserem Urlaub konnten wir nicht mit headset arbeiten: Mangelhaft H. Meixner (Chef): Hat auf Rückrufbitte (wegen aufgetretener Mängel) nicht reagiert: Mangelhaft H. Stelzl: Ein Lichtblick in der Firma. Hat die Konfiguration unserer Anlage vorgenommen. Immer ansprechbar, stets zuverlässig, hilfsbereit und freundlich. Allerdings haben wir das Gefühl, dass ihn unsere (zugegeben differenzierten) Anforderungen an die Anlage an seine Grenzen brachten. Wir hatten den Eindruck, er war fachlich nicht erfahren genug oder ist er zu umständlich? So lag er mit seinen Arbeitsstunden bei Anlageninstallation 82% über dem Angebot (Lantech hat uns nach Reklamation einen Teil dieser Zeit erstattet) und beim Anbieterwechsel hat er anstatt veranschlagter 30 Min. 2,5 Stunden berechnet (s.u.) - auch für den Außendienstmitarbeiter. (Keine Rückerstattung durch Lantech). Einzelne Kritikpunkte: Ein Gespräch vor Installation zur Erfragung von Kundenwünschen fand nicht statt, dafür bekamen wir Excel-Listen zum Ausfüllen mit Fachbegriffen, die für uns teilweise unverständlich waren, uns überforderten, und auch für den Kunden unerheblich sind. Die Konfigurationseinstellungen, die wir hier hätten vornehmen sollen, wären Aufgabe von Lantech, entsprechend der (vorher nicht abgefragten) Kundenwünsche. Es war Lantech nicht möglich, die Anlage so zu konfigurieren, dass sie direkten Zugang zur Telekom bekam. Das lief übergangsweise weiter über die Fritzbox. Manche der aufgetretenen zwischenzeitlichen Probleme dürften hiermit zusammen gehangen haben. Die Anlage war in den ersten beiden Nächten nach Installation überhaupt nicht erreichbar für Patienten: Anrufer landeten in einer toten Leitung. Die Umschaltzeiten der Anlage waren nicht exakt zu der Zeit wie angegeben. Die Umschaltung auf den Urlaubstext funktionierte nicht wie geplant (Freitag nachmittag damit konfrontiert, kein Mitarbeiter mehr erreichbar…) Das analoge Fax funktionierte über eine Woche gar nicht. Die Rufnummerübermittlung des Faxes war nicht korrekt. Immer um 10:00 machte das übersandte Modem von HFO einen Restart. Wir waren für 5 Minuten immer nicht erreichbar. Dieses Problem wurde erst auf Nachfrage angegangen und (gegen Servicegebühr) beseitigt. Beim Anbieterwechsel (zu HFO Telecom) gab es Probleme mit der Konfiguration seitens HFO. Daraus resultierten abgerechnete Stunden, die ein Vielfaches über dem Voranschlag lagen, s.o.. Wir sind der Meinung, das war vorher zu erkennen. Lantech sieht das anders. Zusammenfassend: Wir haben aufgrund des Engagements von H. Stelzl 3 Sterne vergeben, obwohl wir insgesamt mit der Leistung der Firma unzufrieden waren, sie nicht noch einmal beauftragen würden und auch nicht empfehlen können. Die gesamte Umstellung hat uns viel Zeit und Nerven (und Geld) gekostet, vieles lief nicht auf Anhieb, viel Zeit wurde mit Hinweisen auf notwendige Korrekturen vergeudet. (Für unsere Starface Appliance compact V3 mit Lizenzen, 4 Systemtelefonen, einem Dect-Tel. mit 2 Mobilteilen und einem headset, plus abgerechnete Arbeitszeiten haben wir insgesamt über 8500 € bezahlt) Was auch in anderen Bewertungen schon anklang: Die Berechnung von Leistungen, seien es Telefonate oder auch nur Email-Antworten, ist ‚ambitioniert‘. Beispiel: Es wurde versäumt, bei Installation in den Clients die korrekte Fax-Absender-Nummer einzutragen. Wir haben reklamiert und das wurde berichtigt – jedoch gegen Servicegebühr. (Knapp 30 Euro) Ingesamt: Schulnote ausreichend.
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