monofaktur GmbH
Empfohlene Anbieter
5,0
0,0
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
---|---|---|
5 Sterne | 60% |
|
4 Sterne | 0% |
|
3 Sterne | 10% |
|
2 Sterne | 20% |
|
1 Stern | 10% |
|
Profilübersicht
Über monofaktur GmbH
Monofaktur? Lieblingsstücke statt Massenware! Nachhaltige Einrichtungsideen und hochwertiges Wohndesign nach Maß für schöne Räume mit Charakter.
Standorte
Faßberg
Hauptstraße 11Expertise
- Design Agentur: 33%
- E-Commerce Agentur: 34%
- Printdesign Agentur: 33%
Rezensionen
Integrierte Rezensionen
Vielen Dank :)
Naturmaterial in wunderbarer Qualität, hervorragend verarbeitet - das ist eine Freude! Hat natürlich seinen Preis, aber das ist es wert.
2Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung :)
Leider schlechte Erreichbarkeit und lange Lieferzeiten. Hier werden Angaben von Lieferwochen gemacht. Ich kann mich nicht erinnern dies jemals in einem Shop gelesen zu haben. Dachte es sind Tage, wie dies sonst üblich. Sorry, keine zeitgemäße Abwicklung.
0Guten Tag Herr Wulf, leider sind Sie uns vollständig unbekannt. Sind Sie eventuell ein unglücklicher Wettbewerber? Unsere Kunden, die uns über seriöse Plattformen bewerten, sind mit uns sehr zufrieden. Wir sind zu den angegebenen Beratungszeiten immer erreichbar und da wir eine seriöse deutsche Manufaktur und kein Importhandel sind, benötigen wir selbstverständlich bei hohem Auftragsaufkommen Zeit, um mit viel Liebe zum Detail und Professionalität unsere Produkte von Hand zu fertigen.
Auch von uns VOLLE EMPFEHLUNG!!!! Haben einen maßgeschneiderten Wollfilzvorhang (inkl Deckenschiene & Häkchen) für den Kellerabgang anfertigen lassen - tolles Material, passgenau, kleine Reklamation wurde umgehend behoben, Team ist telefonisch immer erreichbar und stets super freundlich und zuvorkommend! Gerne jederzeit wieder :-)
2Vielen lieben Dank 😊 das freut uns.
Ich habe vor etwas mehr als drei Wochen einen Filzvorhang bestellt und mich heute gewundert, dass der Lieferstatus immer noch offen ist. In einem Telefonat wurde mir erläutert, dass die Lieferzeit 10-12 Werkwochen beträgt und dies auch in der Bestellbestätigung sowie online bei der Bestellung angegeben ist. In der Tat ist dies der Fall und meine Ungeduld somit mein Fehler. Eine Anregung jedoch: Bitte zeigt doch das voraussichtliche Lieferdatum bzw. die benötigte Produktionszeit deutlich (gerne auch farblich herausgehoben wie bei anderen direkt in der Produktkonfiguration dar. Die heutige Anzeige ist wirklich sehr schlecht wahrzunehmen bzw. versteckt in Angaben zur Konfiguration- fast so, als wäre dies beabsichtigt. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Bei so einer langen Lieferzeit hätte ich vermutlich eine andere Lösung gewählt. Meine Bewertung werde ich nach Eingang der Bestellung noch einmal revidieren, da ja insbesondere das Produkt und seine Verarbeitung bewertet werden sollte. Viele Grüße Klaus
2Sind Sie sicher, dass Sie bei uns etwas bestellt haben?
Die zugeschnittenen Filze sind angekommen und angepasst worden. Nun erfüllen sie ihren Zweck - Isolierung der kalten Fensterbänke - hervorragend.
2Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Filz-Qualität in Ordnung
1Hallo Frau Schiller, da sind Sie ja. Vielleicht möchten Sie den Lesern erklären, warum Sie uns mit nur einem Stern bewerten. Wie wir nun gemeinsam festgestellt haben, haben wir Ihnen genau die Ware in den Maßen gesendet, die Sie bestellt haben. Das geht aus allen Dokumenten und Ihrem Kundenkonto hervor. Womit genau sind Sie unzufrieden? Das uns Ihre erste Mail nicht erreicht hat, da Sie von Ihnen an eine falsche Mailadresse gesendet wurde, tut uns leid. Ist aber nicht unser Verschulden. Nach dem uns Ihre Nachricht erreicht hat, haben wir umgehend zurückgerufen, um uns Ihres Problems anzunehmen. Mehr können wir leider nicht tun. Wir verstehen durchaus, dass Sie unzufrieden sind, aber das hat mit Sicherheit nichts mit uns, unserem Service oder der erhaltenen Ware zu tun. Vielleicht melden Sie sich einfach noch mal bei uns und wir überlegen gemeinsam, ob wir Ihre Fehlbestellung noch positiv auflösen können.
Von der Bestellung bis zur Lieferung rundum voll zufrieden. Die Website ist übersichtlich gestaltet, die Lieferung kam pünktlich und gut verpackt bei uns an und die Produkte sind wie bestellt, auf den Millimeter passgenau. Volle Empfehlung, gerne kaufen wir hier wieder ein.
4Vielen Dank für Ihre Nachricht und die schönen Fotos. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen Polstern.
Ich habe für mein Geschäft 3 Akustikbilder anfertigen lassen. Kunden, Mitarbeiter und ich sind begeistert. Angefangen bei der Beratung bis zur Lieferung war alles Top. Ich durfte sogar Bilder vorher ausleihen um zu testen ob es was für uns ist. Ich bin sehr zufrieden.
6Vielen Dank, es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit unserem Service als auch mit unseren Produkten so zufrieden sind.
Das final gekaufte Produkt ist absolut in Ordnung. Bis die Entscheidung dazu gefallen ist, habe ich vor geraumer Zeit Filzmuster bestellt. Auf Nachfrage ob ich für die Filzmuster die Kosten nun wieder erstattet bekomme, hieß es vom Kundenservice "ja, sofern sie in wiederverkäuflichem Zustand sind", nur Portokosten werden nicht erstattet. Also habe ich auf eigene Kosten die Filzmuster in Originalverpackung zurückgesendet. Die Gutschrift erhalte ich aber bisher nicht, stattdessen werden in die Mailkommunikation nur Ausschnitte aus den AGBs kopiert, anstatt mal in wenigen vernünftigen Sätzen miteinander kommuniziert. Beim Bewertungstool "Echte Bewertungen" wurde ein Mediationsverfahren eröffnet, für das ich viel Zeit mit nochmaligen Erklärungen aufgewendet habe. Leider wurde mein Thema nicht gelöst, sondern am Ende meine Bewertung einfach vom Händler mit der Begründung "verleumderisch" abgelehnt. So kommt man als Händler auch zu ausnahmslos positiven Bewertungen. Es geht doch gar nicht darum hier jemanden irgendwas Schlechtes nachreden zu wollen, sondern es ärgert mich einfach maßlos, daß es so ein schlechtes Serviceverhalten gibt und auf Nachfrage Auskunft gegeben wird, die dann nicht eingehalten wird. Ich möchte nur meine schlechte Service-Erfahrung mit anderen teilen, dann kann sich jeder selbst ein Urteil bilden, ob er bei diesem Shop einkaufen möchte.
1Sehr geehrte Frau Christiane Hoss-Nurminen, das Mediationsverfahren durch unparteiische Dritte dient genau dazu, das was Sie hier tun, zu vermeiden. Ein Händler kann auf einem solchen Portal keine Bewertungen löschen, ganz im Gegenteil werden Bewertungen , die nicht zulässig sind, lediglich für die Öffentlichkeit ausgeblendet. Sie haben wissentlich eine Bewertungsanfrage eines mangelfreien Kaufs genutzt um auf uns Druck auszuüben und sich rechtswidrig einen Vorteil zu verschaffen. Einen nicht mehr gebrauchten Artikel nach fast 2 Jahren zurückzusenden ist nicht gestattet, da ein Widerruf nach 14 Tagen endet. Darauf haben wir Sie beim Kauf, nach dem Kauf, vor der Rücksendung der Ware und im Mediationsverfahren freundlich und vollumfassend hingewiesen. Muster sind von uns vergünstigte Artikel, die Sie mit einem ganz normalen Kaufvertag gekauft haben und für die, bis auf das sie weit unter Wert verkauft werden, die gleichen rechtlichen Bedingungen anliegen wie für alle anderen Artikel. Hingegen ist das wissentliche verbreiten von falschen Aussagen in der Öffentlichkeit zum Schaden anderer, vor allem wenn diese Handlung zur Erpressung des eigenen Vorteils ausgelegt sind, verboten und wird von uns grundsätzlich zur Anzeige gebracht. Echte Bewertungen ist ein zertifiziertes, unabhängiges Unternehmen und unterliegt damit sowohl rechtlich als auch werteorientiert den Vorgaben von Trusted Shop. Dies gilt für google leider keinesfalls. Daher sammeln sich hier überwiegend gekaufte und andere nicht zulässige Bewertungen. Das umgehen einer zertifizierten Bewertungsplattform wirft damit kein gutes Licht, weder auf Händler noch auf die Rezessionsschreiber. Wir sind fest der Überzeugung, dass Meinungsfreiheit und Kundenkritik wertvolle Werkzeuge sind, um uns stetig zu verbessern. Der Missbrauch der nichts mit einer freien Meinungsäußerung zu tun hat, der in Machtmissbrauch, Hetze oder anderen moralisch unhaltbaren Zuständen im Internet grassiert - egal zu welchem Thema - gehört jedoch strikt mit allen Werkzeugen unseres Rechtsstaats bekämpft. Hier zeigen sich Menschen von Ihrer schlechtesten Seite. In diesem Sinne möchten wir Sie freundlichst nochmals bitten, Ihr Handeln mit etwas Abstand nochmals zu überdenken.