PERFORMANCE ONE AG
Empfohlene Anbieter
4,8
5,0
Gesamtbewertung
Profilübersicht
Feedbax Auszeichnungen
Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.
Über PERFORMANCE ONE AG
PERFORMANCE ONE begleitet führende Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft. Unser umfangreiches Portfolio an digitalen Dienstleistungen und Produkten reicht von entscheidungsunterstützenden Smart Data Analysen und effizientem Performance Marketing über die Schaffung von emotionalen Markenerlebnissen bis hin zum Aufbau eigener KI-basierter Geschäftsmodelle.
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Standorte
Mannheim
S 6, 35Video
Expertise
- Marktforschung Agentur: 5%
- Content Marketing Agentur: 10%
- E-Mail Marketing Agentur: 5%
- Mediaplanung Agentur: 5%
- Event Marketing Agentur: 5%
- SEO Agentur: 10%
- Branding Agentur: 10%
- Social Media Agentur: 10%
- Marketing Strategie: 5%
- Werbeagentur: 5%
- Direktmarketing Agentur: 5%
- Mobile Marketing Agentur: 5%
- Affiliate Marketing Agentur: 5%
- Conversion Optimierung Agentur: 5%
- Webanalyse: 5%
- Marketing Consultant: 5%
SEO
- SEA: 10%
- OnPage Optimierung: 10%
- Lokale SEO: 10%
- Mobile Optimierung: 5%
- Internationale SEO: 5%
- Performance Optimierung: 10%
- Conversion-Optimierung: 5%
- Keyword Recherche: 10%
- Webanalyse: 10%
- Content Erstellung: 5%
- Amazon SEO: 5%
- eBay SEO: 5%
- OffPage Optimierung: 10%
Branding
- Markenstrategie: 20%
- Markenkommunikation: 20%
- Sonstiges: 15%
- Naming: 5%
- Corporate Identity: 20%
- Produkt-Branding: 20%
Social Media Marketing
- Pinterest: 5%
- Twitter: 5%
- TikTok: 15%
- Instagram: 15%
- Influencer: 5%
- LinkedIn: 15%
- Sonstiges: 10%
- Facebook: 15%
- YouTube: 15%
Content-Arten
- Blogbeiträge: 10%
- Infografiken: 10%
- Tests: 10%
- Umfragen: 10%
- Studien: 10%
- Whitepaper: 5%
- Ratgeber: 10%
- E-Books: 10%
- Webseiten: 15%
- Sonstiges: 10%
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Spezialisierung
Branchenkenntnisse
- Architektur und Bauwesen: 5%
- Automobil und Fahrzeugbau: 5%
- Banken und Finanzdienstleistungen: 5%
- Energie, Wasser und Umwelt: 15%
- Immobilien: 10%
- Industrie und Maschinenbau: 5%
- Internet und Informationstechnologie: 5%
- Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen: 5%
- Personaldienstleistungen: 5%
- Pharma und Medizintechnik: 5%
- Telekommunikation: 5%
- Tourismus und Gastronomie: 5%
- Transport und Logistik: 5%
- Versicherungen: 5%
- Werbung, Marketing & PR: 5%
- E-Commerce: 10%
Kundensegmente
- Startups | Kleinunternehmen: 10%
- Mittelstand: 45%
- Enterprise: 45%
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Team
Team-Beschreibung
Wir sind 110 Kolleg:innen die sich Tag täglich mit digital Marketing Aktivitäten für die unterschiedlichen Brands beschäftigen.
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Portfolio
Kunden
HDI ATU E.ON TenneT Metropolregion Rhein-Neckar Schlenk SE Badenova Emma Matratzen Allianz Ha-Ra SAP Finkid Raiffeisen Mainz 05 TSG 1899 Hoffenheim SAP Arena Adler Mannheim Living Haus Bin ZenkerAwards & Partnerstatus
Google Partner Premier Universität Mannheim Amazon Advertising Microsoft Advertising Partner Universität Heidelberg BVMM Bundesverband Medien und Marketing Martekingclub Rhein-NeckarDownloads
Case Studies
Beschreibung
Fachkräfte in die Metropolregion Rhein-Neckar bringen (Awareness) und langfristig an diese
binden (Loyalty). Die Metropolregion Rhein-Neckar im Zentrum von Europa als einen idealen Arbeits-, Wohn- und Lebensort (Fachkräftemagnet) etablieren.
Herausforderung
Die Strategie in Marketing und Kommunikation hat gefehlt und wir mussten erst einmal die Basis schaffen.
Lösung
Workshop zur Schärfung der verbalen und visuellen Kommunikation. Konzeption und Umsetzung der Kampagne »Ein Mehr an Möglichkeiten«. Erstellung einer Dach- sowie spezifische Fachkräftekommunikation für ein stringentes neues Auftreten. Definition der Zielgruppen und Fokuspunkte. Visuelle Strategie, Konzeption und Umsetzung (Bildmotive, Layout). Social Media Strategie (Owned, Paid).
Pitch-Präsentation und Paketerstellung für die Einbindung von Partner-Unternehmen
der Region. Abwicklung von Foto- sowie Video- Fotoshootings für die Partner-Unternehmen
und die Region.
Ergebnisse
In den letzten Monaten haben wir viel an der Kommunikation und der damit verbundenen Präsenz der Metropolregion Rhein-Neckar gearbeitet.
Unser Ziel war es, die Fachkräfte Kommunikation auf die Spur zu bringen und die Region damit als lebenswerte, attraktive und zukunftssichere Region zu positionieren. Mit einer Präsenz in den digitalen Medien haben wir die Metropolregion Rhein-Neckar seit April 2023 mit geringen Mitteln zu einer sehr guten Reichweite von 7.1 Mio Impressionen entwickelt. Seit das Tracking aktiv ist (23.4.2023) wurden 65.692 Visits auf der Seite registriert. Kanäle wie Instagram, Google, Facebook und LinkedIn wurden seither stringent und zielführend bespielt. So wurde über die organische Reichweite hinaus auch bezahlte Werbung in den digitalen Kanälen eingesetzt.
Ebenso wurden die Partner der MRN wie BASF, Freudenberg, John Deere, MVV usw. in die Kampagne mit einbezogen, um so Mehrwerte für alle beteiligten zu schaffen.
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FAQ
Was macht Ihr Unternehmen?
Digital Marketing für die unterschiedlichen Branchen
Was unterscheidet Sie von der Konkurrenz?
Polarisierend und Outcome ist unser Mehrwert.
Wie ist Ihr Projektvorgehen?
Kick-Off, Validierung des Status Quo und Umsetzung
Wie kalkulieren Sie Scope, Time & Budget?
Monatliche Umsetzungen für fixe Umsetzungen oder Stundenkontingente
Wer ist Ihr typische Kunde?
Von Mittelstand (KMU) bis Konzern in jeder Branche.
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