teamblau Internetmanufaktur
Empfohlene Anbieter
Gesamtbewertung
Verteilung der Bewertungssterne
STERNE | PROZENTSATZ | VERTEILUNG |
---|---|---|
5 Sterne | 100% |
|
4 Sterne | 0% |
|
3 Sterne | 0% |
|
2 Sterne | 0% |
|
1 Stern | 0% |
|
Profilübersicht
Feedbax Auszeichnungen
Anbieter, die in unseren Verzeichnissen zu den Top-20 gehören, erhalten für das jeweilige Verzeichnis unsere Auszeichnung als Top-Anbieter.
Über teamblau Internetmanufaktur
Seit über 25 Jahren ist die InternetManufaktur teamblau in der Online-Welt zu Hause. Als Agentur bringen wir heute E-Commerce- sowie Webprojekte und Onlinemarketing-Aktionen für unsere Kunden voran und stehen ihnen auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit im Web zur Seite.
Von der Strategie und Konzeption, über das Design bis hin zur Umsetzung und Bewerbung von Onlineshops und Webseiten – wir sind mit Engagement und Kompetenz für Sie da.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.
Standorte
Bozen
Brennerstraße 16/BExpertise
- Webentwicklung Agentur: 10%
- E-Mail Marketing Agentur: 5%
- SEO Agentur: 10%
- E-Commerce Agentur: 45%
- KI-Unternehmen: 5%
- UX/UI Agentur: 15%
- Marketing Strategie: 5%
- PPC Agentur: 5%
CMS & Website Builder
- Sonstiges: 50%
- Strapi.io: 50%
E-Commerce Lösungen
- Shopware: 100%
Frameworks
- ASP.NET Core: 5%
- Symfony: 15%
- .NET Framework: 5%
- jQuery: 15%
- ASP.NET MVC: 5%
- VueJs: 15%
- Sonstiges: 20%
- .NET Core: 5%
- Docker: 15%
SEO
- SEA: 15%
- OnPage Optimierung: 15%
- Lokale SEO: 10%
- Mobile Optimierung: 5%
- Internationale SEO: 5%
- Performance Optimierung: 15%
- Keyword Recherche: 15%
- Webanalyse: 15%
- Content Erstellung: 5%
Applikationsplattformen
- Linux Server: 70%
- Windows Server: 20%
- Sonstiges: 10%
Pay Per Click
- YouTube Ads: 10%
- Google Adwords: 30%
- Facebook Ads: 20%
- Instagram Ads: 20%
- LinkedIn Ads: 20%
User Experience
- UX Strategie: 20%
- Usability Testing: 15%
- Design Thinking: 15%
- Persona Definition: 10%
- Wireframes & Prototyping: 40%
E-Mail Marketing
- Marketing E-Mails: 70%
- Automatisierte E-Mails: 30%
DevOps Technologien
- Docker: 20%
- Sonstiges: 10%
- GitLab: 70%
Datenbank Technologien
- MySQL: 20%
- PostgreSQL: 20%
- Elasticsearch: 20%
- Redis: 20%
- Sonsitges: 20%
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Spezialisierung
Branchenkenntnisse
- Gesundheit und Soziales: 10%
- Immobilien: 5%
- Kunst, Kultur und Sport: 5%
- Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen: 10%
- Transport und Logistik: 10%
- Sonstige Branchen: 10%
- E-Commerce: 50%
Kundensegmente
- Startups | Kleinunternehmen: 25%
- Mittelstand: 60%
- Enterprise: 15%
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Team
Team-Beschreibung
Wer steht hinter teamblau?
Projektmanager, Designer, Developer, Marketer.
Was macht das teamblau?
16 Fachkräfte bringen professionell Onlineprojekte voran. Unsere Philosophie ist es, individuelle Anforderungen durch fundierte Praxiserfahrung und Kreativität zielführend umzusetzen.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung zu Ihren Rückfragen.
Portfolio
Kunden
Sportler Die Gärten von Schloß Trauttmansdorff Oberrauch Zitt Grohe GmbH Autonome Provinz Bozen Teupe Holding GmbH Kunst&Dünger Fercam S.p.A. Raiffeisenverband Südtirol Assiconsult GmbHAwards & Partnerstatus
Shopware Gold-PartnerDownloads
Case Studies
Beschreibung
Mit dem Grohe-Shop hat teamblau einen Onlineshop mit höchsten Serviceansprüchen und vielen individuellen Features für den Onlinekunden umgesetzt.
Herausforderung
teamblau stand vor der komplexen Aufgaben: den Groheshop für eine umfassende Palette von (anfangs) über 62.000 Produkten zu optimieren, um eine schnelle Navigation und Performance sicherzustellen. Ziel war es außerdem, ein nahtloses und personalisiertes B2B-Kundenerlebnis auf einer Plattform zu schaffen, die sich durch Benutzerfreundlichkeit auszeichnet und die starke Markenidentität von Grohe digital widerspiegelt. Die Individualisierung des Shops musste Grohes hohen Serviceansprüchen gerecht werden und gleichzeitig die Skalierbarkeit für zukünftige Erweiterungen berücksichtigen. Dies erforderte eine enge Zusammenarbeit und ein tiefgehendes technisches Know-how, um eine balancierte Lösung zwischen bewährten Shopware-Standardfunktionen und spezifischen Anpassungen zu erreichen.
Lösung
teamblau entwickelte einen zukunftssicheren und benutzerzentrierten Onlineshop, indem die Shopware 6 Enterprise Lizenz mit individuell entwickelten B2B-Funktionen kombiniert wurde. Die Shop-Performance wurde durch verschiedene Maßnahmen wie erweitertes Caching und WebP-Bilder-Generierung optimiert. Eine intuitive Benutzeroberfläche, die sowohl die traditionelle Kategorisierung von Grohe beibehält als auch moderne Suchfunktionen wie eine Barcode-Scanner-Integration bietet, ermöglicht eine effiziente Navigation. Zudem erleichtern personalisierte Empfehlungen und ein adaptives Bestellsystem die Kundenbindung und vereinfachen die Verwaltung von Bestellprozessen. Diese Lösungen schaffen eine solide Basis für ein exzellentes Online-Kundenerlebnis und spiegeln das hohe Serviceniveau von Grohe wider.
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Weitere Case Studies des Anbieters
Kontaktieren Sie den Anbieter und erhalten Sie zeitnah ein entsprechendes Angebot.
Rezensionen
Integrierte Rezensionen
Sehr qualifiziertes Team und freundliche entgegenkommende Beratung! Eine Agentur, die trotz Erfolg noch Bodenhaftung besitzt.
0