Top IT Consulting Unternehmen in Bremen

Feedbax hilft Auftraggebern wertvolle Zeit zu sparen: Wir verbinden Sie mit den relevantesten Anbietern und helfen Ihnen den besten zu beauftragen.

  • Über 20.000 IT-Dienstleister & Digitalagenturen
  • 100% kostenfrei und unverbindlich für Auftraggeber
  • Zugang zu kompetenten und vertrauenswürdigen Anbietern
"Feedbax ist unsere Rettung, wenn's darum geht, die richtige Agentur für Projekte zu finden! Man muss nur einmal das Projekt ausschreiben und bekommt dann eine Liste der besten und passenden Dienstleister erstellt. Hier findet jedes Unternehmen die richtige Agentur für die entsprechenden Bedürfnisse und Budgets."

Nadine Fraiss | Geschäftsführerin - NUATRIS GmbH

Nadine Fraiss - Nuatris

Liste der besten IT-Consulting Unternehmen in Bremen

Suchen Sie den besten IT Consulting für Ihr bevorstehendes Projekt? Wir haben eine Liste mit 1.484 IT Consulting Unternehmen zusammengestellt. Diese Liste enthält passende Case Studies und Referenzen, 16.195 Kundenrezensionen, Stundensätze, Teamgröße und vieles mehr. Nutzen Sie die entsprechenden Filteroptionen, um den besten IT Consulting für Ihre geschäftlichen Anforderungen auszuwählen.

Vergleichen Sie Top IT Consulting Unternehmen - Ratgeber und Kategoriesieger

In der Welt der Geschäftsstrategien und -entscheidungen ist die Auswahl eines kompetenten IT Consulting ein Schlüsselelement für Wachstum und Erfolg. Feedbax bietet eine entscheidende Plattform, um IT Consulting Unternehmen effizient zu vergleichen, zu beauftragen und zu bewerten. Mit einer umfangreichen Sammlung von über 16.195 Kundenrezensionen ermöglicht Feedbax einen tiefen Einblick in die Leistungsfähigkeit der Anbieter. Diese Plattform erleichtert Ihnen die Suche nach dem idealen IT Consulting enorm, mit Fokus auf den kompetentesten, am besten bewerteten und preislich attraktivsten Unternehmen.

Um einen Überblick über das vielfältige Angebot der IT Consulting Unternehmen auf Feedbax zu erhalten: Derzeit sind etwa 1.484 IT Consulting Unternehmen bewertet. Dieses Unternehmen bietet seine Dienstleistungen einem breiten Kundenspektrum an, von namhaften Firmen wie MediaMarkt, Mercedes-Benz, Samsung, Johnson & Johnson und Daimler bis hin zu kleineren Geschäften. Die Branchen, in denen es tätig ist, reichen von Beratung und Consulting und Internet und Informationstechnologie über E-Commerce bis hin zu Konsumgüter und Handel.

Nachfolgend stellen wir Ihnen den Sieger in verschiedenen Kategorien vor, um Sie bei Ihrer Anbietersuche zu unterstützen:

Feedbax bietet eine detaillierte Plattform, um führende IT Consulting Unternehmen anhand von Kunden-Feedback, Bewertungen und wichtigen Kennzahlen zu bewerten und auszuwählen. Es deckt eine Vielzahl von Anforderungen ab, einschließlich unterschiedlicher Budgets und Schwerpunkte, und hilft Ihnen dabei, den besten IT Consulting für das Wachstum Ihres Unternehmens auszuwählen. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens, von Start-ups bis zu großen Konzernen, stellt Feedbax Ihnen die notwendigen Einblicke zur Verfügung, um den IT Consulting zu finden, die Ihre spezifischen Projektanforderungen im Rahmen Ihres Budgets am besten umsetzen kann.

Am besten bewertete IT Consulting

Wenn Sie den besten IT Consulting suchen, gibt es einige Unternehmen, die Sie sich ansehen sollten. Sie sind dafür bekannt, ausgezeichnete Arbeit zu leisten und ihre Kunden zufriedenzustellen. Derzeit gibt es 531 IT Consulting Unternehmen, die insgesamt 3.676 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top IT Consulting Unternehmen finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten IT Consulting Unternehmen:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Größe
1. itCraft 5,0 78 > 10.000 € 51-200
2. SKOUZ 5,0 58 > 1.000 € 2-10
3. Finer Digital Agentur 5,0 42 > 1.000 € 2-10
4. CiSmart Solutions GmbH 5,0 22 > 5.000 € 2-10
5. J&J Ideenschmiede GmbH 5,0 17 > 1.000 € 2-10

1. itCraft

itCraft Logo
  • 2010
  • 51-200 Mitarbeiter
  • > 10.000 €
  • 50 € - 74 €
  • DHL, 4COM, Fracht, Sodexo, IPC

Das sagen Kunden über itCraft

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Am Ende wollte der Kunde seinen Prototyp noch weiter ausbauen. Der Kunde sagte, dass er sich bei itCraft in guten Händen befand, dank der Kompetenz und der offenen Kommunikation. Der Anbieter war auch sehr proaktiv und erfahren, was zu einer wunderbar unkomplizierten Lösung führte. Vorstandsmitglied, Kids Doctor
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
Dank itCraft wurden die Projekte zum geplanten Zeitpunkt fertiggestellt, und die App funktionierte reibungslos. Viele Benutzer nutzten die App, und der Kunde erhielt positives Feedback wegen ihrer Benutzerfreundlichkeit. Insgesamt waren das Fachwissen und die sorgfältige Arbeitsweise des Teams Markenzeichen ihrer Qualitätsarbeit. CTO, Digimax Global Inc.
5,0 Sterne
4,5 Sterne
4,5 Sterne
5,0 Sterne
itCraft hat die Erwartungen des Kunden erfüllt. Die neuen Android-Versionen haben sich auch mit der alten App gemessen. Der Kunde war auch in der Lage, mit dem gesamten externen Team zu planen, um den Umfang der einzelnen Sprints zu bestätigen. Insgesamt waren die Qualität und die Geschwindigkeit beeindruckend. Leitender Produktverantwortlicher, 4Com Technologies Limited
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne
5,0 Sterne

2. SKOUZ

SKOUZ Logo
  • 2011
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 1.000 €
  • Ravensburger, Waldner, Mattil, attocube

Das sagen Kunden über SKOUZ

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Skouz ist nunmehr seit vielen Jahren ein kompetenter Partner an unserer Seite und unterstützt uns in vielen Themenbereichen. Konkret in meinem Fall sind das die Entwicklung von SharePoint-Lösungen mit SPFx, Anwendungen innerhalb der Powerplattform als auch Web-Apps welche in Azure gehostet werden. Besonders hervorzuheben ist dabei neben dem natürlich vorhandenen Know-Hows in vielen Bereichen auch die Schnelligkeit mit welcher sich Skouz sofern notwendig in neue Themenbereiche einarbeitet. Alles in allem wirklich ein klasse Partner zu dem sich über die Jahre ein, meiner Ansicht nach außerordentliches, Vertrauensverhältnis entwickelt hat. Josh Mohr
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5,0 Sterne
Wir arbeiten bei uns im Unternehmen seit einigen Jahren mit skouz zusammen und sind nach wie vor sehr zufrieden. Bodenständig, dennoch moderne Ansätze und stark lösungsorientiert. Sie haben uns in der nahen Vergangenheit beim operativen Support eines MAM-Systems unterstützt wie auch bei Projekten in Sharepoint. Unsere Wunsche und Anforderungen wurden schnell erfasst und umgesetzt. Was ich besonders schätze, die Projektmanagement und Abstimmungsaufwände sind minimal, skouz konzentriert sich wirklich auf die Umsetzung und Lösungen. Das hat man selten bei Dienstleistern. patmiba
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5,0 Sterne
Matthias Buck und seine Kollegen/innen sind ein absolutes Highlight bei der Suche nach pragmatischen und qualitativen Lösungen im IT Bereich. Die Kommunikation funktioniert ausgesprochen gut, die Antwortzeiten sind minimal. Durch ein kleines umgesetztes Projekt (Abschaffung einer Papierlösung) sparen wir jedes Jahr einen 5 stelligen Euro Betrag. Ralf Wetzel
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5,0 Sterne

3. Finer Digital Agentur

Finer Digital Agentur Logo
  • 2018
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 1.000 €
  • 150 € - 199 €
  • KULTFRAU, Lagerguru by BITO Lagertechnik, No59 Cologne, Paso Noble, Oatsome

Das sagen Kunden über Finer Digital Agentur

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Wir haben uns an Finer gewendet, weil wir kurzfristig Unterstützung für Optimierung und Relaunch unseres Shopify Shops benötigten. Das Team hat uns schon bei der ersten Kontaktaufnahme mit fachlicher Kompetenz überzeugt und uns nicht nur durch die offensichtlichen Herausforderungen geführt, sondern auch proaktiv sowohl technische als auch kreative Lösungen aufgezeigt - dabei waren die Jungs von Finer immer serviceorientiert und haben alles verständlich und gut erklärt. Freundlich, motiviert und zeitlich flexibel haben sie gemeinsam mit uns unseren engen Zeitplan gemeistert. Wir sind sowohl auf menschlicher als auch auf fachlicher Ebene so happy mit Finer, dass wir auch nach dem ersten Projekt die Zusammenarbeit fortsetzen. Absolut empfehlenswert! Oliver Franck (XOXO HAMBURG UG)
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5,0 Sterne
Ich kann Finer jedem, der eine außergewöhnliche Erfahrung sucht, nur empfehlen. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, mit ihnen zusammenzuarbeiten, und ich freue mich, meine positiven Erfahrungen mit ihnen zu teilen. Während unserer gesamten Zusammenarbeit zeigten sie ein bemerkenswertes Engagement. Wenn Sie eine Agentur suchen, die faire Preise, eine schnelle Abwicklung und einen außergewöhnlichen Service bietet, sollten Sie nicht weiter suchen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service! Mit freundlichen Grüßen Mert Korkmaz
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5,0 Sterne
Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Finer. Wir haben eine schnelle Rückmeldung auf unsere Fragen erhalten und die Lösung unseres Anliegens wurde auch sehr schnell durchgeführt. Nach der Arbeit von Finer funktioniert jetzt alles so, wie ich es mir vorgestellt habe, ich bin also sehr zufrieden mit dem Service. Luis Brenner
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5,0 Sterne

4. CiSmart Solutions GmbH

CiSmart Solutions GmbH Logo
  • 2021
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 5.000 €
  • 100 € - 149 €

Das sagen Kunden über CiSmart Solutions GmbH

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Ich kann CiSmart Solutions von ganzem Herzen, nicht nur auf persönlicher, sondern auch auf Arbeits- und Ergebnisebene nur empfehlen. Andreas uns sein Team, hat uns in mehreren Entwicklungsschritten unseres Onlineshops begleitet und mit technischem Rat und Tat zur Seite gestanden. Für alles wo wir im Vorfeld nicht weiter wussten, hat Andi uns stets schnell und mit super guten Lösungen weiter geholfen. Nebenbei wirft er auch immer den Blick über den Tellerand hinweg und schaut links und rechts, ob auch andere technische Bereiche gut aufgestellt sind und gibt hier wichtigen "lebensrettenden" Input. Darüber hinaus lassen sich super mit ihm Ideen zur Verbesserung diskutieren, wofür er direkt technische Lösungen in der Hinterhand hat. Danke für alle die Unterstützung und Support! Sophie Niemann
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5,0 Sterne
Cismart Solutions GmbH ist stets für uns da- auch im Notfall oder über das reguläre 9:00- 5:00. Die Projekte machen Spaß und man bekommt guten Input. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und freuen uns auf 2023. Mit freundlichen Grüßen Michaela Thiel Marketing Manager by re:think Innovations GmbH Michaela Thiel
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5,0 Sterne
Nachdem ich mich völlig verstrickt hatte, eine Website selber zu entwickeln und verzweifelt aufgeben wollte, fand ich in CiSmart Solution GmbH kompetente Beratung und Aufklärung. Die zeitnahe Rückmeldung mit Lösungsmöglichkeiten, sowie die individuelle Auseinandersetzung mit meiner "Lage" überzeugte mich vollends hier einen kompetenten Partner für meinen Webanforderungen gefunden zuhaben. robert casel
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5,0 Sterne

5. J&J Ideenschmiede GmbH

J&J Ideenschmiede GmbH Logo
  • 2018
  • 2-10 Mitarbeiter
  • > 1.000 €
  • 100 € - 149 €
  • idealo, Check24, Apollo Funsport, Hair & Beauty Center Wittkötter, Miganeo

Das sagen Kunden über J&J Ideenschmiede GmbH

Rezension Qualität Planung Kosten Gesamt Weiterempfehlung
Die J&J Ideenschmiede ist ein toller Partner für Schnittstellenlösungen von verschiedenen Plattformen zu Afterbuy. Wir nutzen die Schnittstelle erfolgreich und haben dadurch z.B. die Anbindung an idealo und check24 durchgeführt! Kompetente Ansprechpartner und guter Service zeichnet die J&J Ideenschmiede aus! Stefan Wittkötter
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5,0 Sterne
Absolut zu empfehlen!!! Seit Mitte letzten Jahres arbeite ich nun mit der Ideenschmiede zusammen und bin begeistert. Egal was für Probleme mit meinem Onlineshop auftreten, es wird sich sofort gekümmert und eine professionelle Lösung gefunden. Am Anfang hat die Ideenschmiede mich hervorragend beim Aufbau und bei meinem Start in die Selbstständigkeit begleitet. Danke liebes Team von der Ideenschmiede! Priobio
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5,0 Sterne
Empfehlenswert - wirklich Lösungsorientiertes vorgehen, kurze Kommunikations & Umssetzungszeiten. Wirklich erwähnenswert gut. Hier war die Schnittstelle schon eingerichtet und funktional bevor ich von einem anderen Anbieter Rückfragen zur Machbarkeit beantwortet bekommen habe. Kleinere Herausforderungen wurden bisher alle in unter 8 Stunden gelöst! Vielen Dank! Mark Gühnemann
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5,0 Sterne

Am besten bewertete IT Consulting in der DACH-Region

Derzeit gibt es 525 IT Consulting Unternehmen in der DACH-Region, die insgesamt 3.486 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top IT Consulting Unternehmen finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten IT Consulting Unternehmen in der DACH-Region:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Stundensatz
Größe
1. SKOUZ 5,0 58 > 1.000 € - 2-10
2. Finer Digital Agentur 5,0 42 > 1.000 € 150 € - 199 € 2-10
3. CiSmart Solutions GmbH 5,0 22 > 5.000 € 100 € - 149 € 2-10
4. J&J Ideenschmiede GmbH 5,0 17 > 1.000 € 100 € - 149 € 2-10
5. IT-Couch GmbH 5,0 12 > 5.000 € 75 € - 99 € 2-10

Am besten bewertete IT Consulting in der Nearshore-Region

Derzeit gibt es 5 IT Consulting Unternehmen in der Nearshore-Region, die insgesamt 117 Top-Bewertungen - 5 von 5 Sternen - erhalten haben. Denken Sie daran, dies sind nur einige der besten. Sie können mehr Top IT Consulting Unternehmen finden, indem Sie die Sortier- und Filterfunktionen nutzen, um weitere Optionen zu sehen.

Die am besten bewerteten IT Consulting Unternehmen in der Nearshore-Region:

Rang
Unternehmen
Bewertung
Rezensionen
Mindestbudget
Stundensatz
Größe
1. itCraft 5,0 78 > 10.000 € 50 € - 74 € 51-200
2. DatBi 5,0 5 > 10.000 € 25 € - 49 € 11-50
3. GRT 5,0 4 > 5.000 € 25 € - 49 € 11-50
4. Andersen Germany GmbH 4,9 265 > 10.000 € 25 € - 49 € 1.001-5.000
5. Innowise 4,9 106 > 10.000 € 25 € - 49 € 1.001-5.000

IT Consulting Unternehmen mit passenden Case Studies

Bei Ihrer Suche nach dem idealen IT Consulting sollten Sie darauf achten, dass der jeweilige Anbieter bereits ähnliche Projekte erfolgreich abschließen und dokumentieren konnte. Diesen Nachweis finden Sie auf unserer Plattform in Form von Case Studies.

Eine Case Study im Bereich Digitalisierungsprojekte ist eine detaillierte Untersuchung eines realen Projekts, das digitale Technologien nutzt, um Unternehmensprozesse zu verbessern. Sie beinhaltet Hintergrundinformationen, Ziele, Umsetzungsdetails, Ergebnisse und Schlussfolgerungen des Projekts. Ziel ist es, aus den Erfahrungen und Ergebnissen des Projekts zu lernen und Erkenntnisse für ähnliche Vorhaben zu gewinnen.

Um Ihnen die hierfür notwendige Transparenz anzubieten, finden Sie nachfolgend top IT Consulting Unternehmen mit passenden Case Studies.

Die besten IT Consulting Unternehmen, sortiert nach Anzahl passender Case Studies:

Rang
Unternehmen
Case Studies
Bewertung
Mindestbudget
Größe
1. eConsulting 3 0,0 - 51-200
2. Alter Solutions Deutschland 2 5,0 - 51-200
3. Smplfy 2 0,0 > 50.000 € 11-50
4. I.L.M. & T.I. 1 0,0 - 2-10

Case Study von eConsulting

Wie eConsulting einen Pharmariesen durch den CSOD-Release-Management-Prozess geführt hat
  • Wie eConsulting einen Pharmariesen durch den CSOD-Release-Management-Prozess geführt hat
  • IT Consulting
  • Andere

Beschreibung

Der Kunde ist ein multinationales Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Paris, Frankreich. Es ist spezialisiert auf die Erforschung, Entwicklung und Herstellung von Medikamenten und Impfstoffen für verschiedene Krankheiten wie Krebs, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Bei der anfänglichen Migration kleinerer bestehender Learning Management Systeme (LMS) zu Cornerstone stellte der Kunde fest, dass eines der übernommenen LMS Abteilungen bediente, die in validierten Märkten tätig waren. Es wurde deutlich, dass ein Bedarf an Validierung bestand, um kontrollierte und sichere Prozesse für jegliche Änderungen oder Modifikationen zu gewährleisten. Aus diesem Grund beauftragte der Kunde unser eConsulting-Team mit dem Management des Release-Prozesses im Jahr 2018.

Herausforderung

Zunächst sammelten wir wichtige Informationen über die Validierungsmethoden und die Systemnutzung des Kunden. Dies ermöglichte es uns, ein Release-Management durchzuführen, das die Konfiguration und die Anwendungsfälle abdeckte. An dem Projekt waren Mitarbeiter unserer CSOD-Abteilung und Mitglieder des Validierungsteams beteiligt, die für die Dokumentation zuständig waren. Regelmäßige Statusgespräche und Treffen vor der Freigabe sorgten für eine Abstimmung und Rollendefinition.

Die Validierung, die sich über etwa sechs Monate erstreckte, konzentrierte sich darauf, das System in einen Zustand zu bringen, der die Sicherheit des Kunden gewährleistet.

Nach Abschluss des Projekts fehlte dem Kunden eigenes geschultes Personal, das in der Lage war, das System eigenständig zu konfigurieren, so dass er uns die Verantwortung für die Überwachung seines Release-Managements und Patch-Managements in CSOD übertrug. Der Grund dafür waren die kontinuierlichen Updates von Cornerstone, die einen durchgängig validierten Zustand der Prozesse erforderten.

Lösung

Wir begannen damit, das Team des Kunden über bewährte Verfahren für das Release- und Patch-Management zu unterrichten. Gemeinsam wickelten wir mehrere Releases ab, tauschten unser Fachwissen aus und halfen, die Dokumentation zu verfeinern, um sie unterstützender und weniger schwerfällig zu gestalten. Durch unsere Zusammenarbeit konnten sie sich ein umfangreiches Wissen aneignen. Im Laufe der Zeit wurde der Kunde dank unserer Anleitung in verschiedenen Bereichen immer selbständiger.

Später, als der Kunde genügend Wissen erworben hatte, übernahm er die Verantwortung für das Release Management. In der Zwischenzeit konzentrierten wir uns auf das Schreiben von Release-Tests, solange der Kunde unsere Hilfe benötigte.

Wir unterstützten den Kunden auch bei der Erstellung von Regressionstests. Diese zehn Tests sollten bei jeder größeren Änderung, einschließlich Releases, durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass kritische Funktionen, die für den Betrieb unerlässlich sind, intakt bleiben und nicht durch das Release beeinträchtigt werden. Selbst wenn sich das Release nicht direkt auf diese Funktionalitäten auswirkte - zum Beispiel, wenn das Release ganz andere Aspekte betraf - wurden diese kritischen Funktionalitäten dennoch den Tests unterzogen, um ihre weitere ordnungsgemäße Funktionalität zu gewährleisten. Während einige Tests bereits im Repository des Kunden vorhanden waren und angepasst werden mussten, musste unser Team andere von Grund auf neu entwickeln.

Zusätzlich halfen wir bei der Vorbereitung von Release-Präsentationen für Stakeholder auf C-Level, begleiteten größere Änderungs-Releases und halfen bei der Implementierung und dem Testen der Audit Trial-Funktion, die über den ursprünglichen Projektumfang hinausging. Diese Funktion in Cornerstone protokolliert, wenn sie aktiviert ist, alle Systemänderungen, wie z.B. Änderungen an Lernobjekten oder der Benutzerhistorie. Sie stellte für den Kunden eine wesentliche Änderung dar, die eine umfangreiche Testabdeckung erforderte.

Die Zusammenarbeit erstreckte sich über fünf Jahre und umfasste zunächst drei aktive Teammitglieder von unserer Seite, die sich je nach Projektanforderungen anpassten. Das Projekt ging von unserer vollständigen Leitung auf die aktive Beteiligung des Kunden über.

Ergebnisse

Für Kunden, die in einem validierten Umfeld tätig sind, ist die Gewährleistung der Konformität aller ihrer Systeme von größter Bedeutung. Unser Team war sich voll und ganz bewusst, dass wir etwas von immenser Bedeutung und kritisch für den Betrieb des Unternehmens unternahmen. Durch unser Eingreifen wurde das System korrigiert und die Sicherheit und Konformität des Kunden gewährleistet.

Die kontinuierliche Beratung lieferte wertvolle Erkenntnisse, die es dem Kunden ermöglichten, den Betrieb zu optimieren, und führte gelegentlich zu zusätzlichen Aufgaben oder Empfehlungen. Der Kunde schätzte unsere Professionalität, unser Fachwissen und unsere Reaktionsfähigkeit sehr.

Case Study von Alter Solutions Deutschland

Einführung von Scrum in der Software Entwicklung
  • Einführung von Scrum in der Software Entwicklung
  • Ein national tätiger Verteilnetzbetreiber für Strom, Gas Wasser und Fernwärme
  • IT Consulting
  • Agile Transformation

Beschreibung

Im Rahmen seiner digitalen Transformation hat unser Kunde das Konzept des virtuellen Kraftwerks implementiert. Hierbei werden eine Vielzahl von kleineren, dezentralen Stromerzeugungseinheiten wie z.B. Fotovoltaik- und Biogas-Anlagen zu einem Verbund zusammengeschaltet, um elektrische Leistung bereitzustellen. Ein wichtiger Aspekt von virtuellen Kraftwerken ist die Vermarktung des Stroms sowie die Verwaltung der einzelnen Einheiten. Zu diesem Zweck betreibt unser Kunde ein Portal, das die technische Plattform für die verschiedenen Marktrollen und -teilnehmer darstellt und bspw. Energie-Vertrieb und Handel unterstützt. Das Portal basiert auf Oracle- Datenbanktechnologien und der webbasierten Softwareentwicklungsumgebung Oracle Express (APEX).

Herausforderung

- Einführung einer, für den Kunden vollkommen neuen, agilen Projektmanagement-Methode - Schaffung von agilen Prozessen in einem „Wasserfall-geprägten“ Umfeld - Schulung , Coaching und Führung eines Entwicklungsteams, das offen Vorbehalte zu agilen Methoden kommuniziert - Kontinuierliches Management einer großen Gruppe von Stakeholder aus den Fachbereichen

Lösung

Alter Solutions Deutschland unterstützt die Weiterentwicklung des Portals durch die Bereitstellung eines Scrum Master und Agile Coach. Unsere Hauptaufgabe liegt darin, Scrum als Projektmanagement-Methode zu implementieren und das Entwicklungsteam darin zu unterstützen, agil zu arbeiten. Darüber hinaus sind wir temporär für das Management des Projektes verantwortlich.

Ergebnisse

Unser Kunde hat sich für eine Zusammenarbeit mit Alter Solutions Deutschland entschieden, da auf der einen Seite ein Partner benötigt wird, der über entsprechende Erfahrung in der Einführung und dem Coaching zu agilen Projektmanagementmethoden verfügt und auf der anderen Seite das notwendige technische und prozessuale Knowhow mitbringt, um ein Software-Projekt im Kontext virtuelles Kraftwerk zu begleiten. So ist sichergestellt, dass ohne Reibungsverlust die Portal-Entwicklung fortgesetzt wird und gleichzeitig die Vertreter der Fachbereiche, IT-seitig professionell unterstützt werden.

Case Study von Smplfy

Spaice.ca
  • Spaice.ca
  • IT Consulting

Beschreibung

Über das Projekt: Spaice.ca ist ein Ökosystem, das für Innenarchitekten entwickelt wurde. Unser Hauptziel war es, die bestehende Software zu verbessern und zu verfeinern.

Herausforderung

Prozess und Lösung: Unser Team bestand aus zwei Entwicklern und einem UI/UX-Designer. Die für das Projekt verwendeten Technologien waren React und Rust. Mit dieser Software können die Benutzer nicht nur Innenraumdesigns erstellen, sondern auch Rechnungen generieren, Projekte verwalten und wichtige Materialien speichern. Wir konzentrierten uns auf die Entwicklung von Funktionen, die den Entwurfsprozess rationalisieren und umfassende Projektmanagement-Funktionen bieten.

Ergebnisse

Das Ergebnis: Die Zusammenarbeit zwischen unserem Team und Spaice.ca hat zu einem Wandel in der Innenarchitekturbranche geführt. Durch die Nutzung unserer Expertise haben wir ein innovatives Ökosystem entwickelt, das die Arbeitsweise von Designern verbessert hat. Die Implementierung von Spaice.ca hat den Designern eine umfassende Plattform zur Verfügung gestellt, die die Erstellung von Entwürfen, die Projektverwaltung, die Rechnungsstellung und die Materiallagerung nahtlos integriert. Dieser ganzheitliche Ansatz hat die Effizienz und Produktivität von Innenarchitekten erheblich verbessert und ermöglicht es ihnen, alle Aspekte ihrer Arbeit mit Leichtigkeit zu erledigen.

Case Study von I.L.M. & T.I.

www.ilmti.com
  • www.ilmti.com
  • Initiative mittelstand
  • IT Consulting

Beschreibung

Auszeichnung für Beratungsmethodik für integrierte Qualitätsmanagementsysteme

Herausforderung

Entwicklung der erforderlichen Bausteine für ein IMS integriertes Managementsystem

Die digitale Transformation ist die Integration digitaler Technologie in alle Bereiche eines Unternehmens und verändert grundlegend die Art und Weise, wie Sie arbeiten und Kunden einen Mehrwert bieten. Es ist auch ein kultureller Wandel, der von Unternehmen verlangt, den Status quo kontinuierlich in Frage zu stellen, zu experimentieren und sich mit Fehlern abzufinden.

IT Beratungsunternehmen können Sie dabei unterstützen, die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen durchzuführen. 

Was sind die Hauptbereiche der digitalen Transformation?

Es gibt vier Arten der digitalen Transformation: Geschäftsprozess, Geschäftsmodell, Domäne und kulturelle/organisatorische Transformation. Oft konzentrieren sich Unternehmen nur auf die Prozess- oder Organisationstransformation. Werden nicht alle vier Arten berücksichtigt, bleibt ein erheblicher Wert auf dem Tisch liegen.

Was sind Beispiele für die digitale Transformation?

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz in Ihrer Serviceorganisation ist ein Paradebeispiel für die Leistungsfähigkeit der digitalen Transformation. KI-gesteuerte Chatbots, die einfache Kundenanfragen beantworten, dienen als einladende Präsenz auf Ihrer Website und verkürzen die Zeit, die Kunden warten müssen, um einen Agenten zu erreichen.

Wie erziele ich eine digitale Transformation für mein Unternehmen?

Durchlaufen Sie folgende Schritte, um eine digitale Transformation zu erzielen:

  1. Identifizieren Sie Ihre Transformationsziele.
  2. Studieren Sie Technologie-Enabler im Markt.
  3. Stellen Sie sich die zukünftige Plattform für das digitale Geschäft vor.
  4. Meistern Sie den Lebenszyklus digitaler Services.
  5. Organisieren Sie sich für digitale Geschäftsinnovationen.
  6. Führen Sie eine agile Reise zur zukünftigen Plattform durch.

Warum ist die digitale Transformation so wichtig?

Die digitale Transformation bietet eine wertvolle Gelegenheit für Kerngeschäftsfunktionen, wie Finanzen und HR, sich von manuellen Prozessen zu verabschieden und Schlüsselbereiche wie die Gehaltsabrechnung zu automatisieren, sodass sich die Führungskräfte auf größere Geschäftsmöglichkeiten konzentrieren können.

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